Video | Berlin - Leihräder und -roller während des Warnstreiks bei der BVG heiß begehrt

Mo 10.02.25 | 14:27 Uhr
Straßenbahnfahrer Manuel von Stubenrauch befestigt am 10.02.2025 während des Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) eine Verdi-Fahne am Scheibenwischer eines Busses. (Quelle: dpa-Bildfunk/Soeren Stache)
dpa-Bildfunk/Soeren Stache
Video: rbb|24 | 10.02.2025 | Anna Severinenko | Bild: dpa-Bildfunk/Soeren Stache

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei den Berliner Verkehrsbetrieben streiken am Montag. Rad, Roller, Bahn oder Auto sind Alternativen. Leihfahrzeuge sind in Berlin am Streiktag allerdings nicht einfach zu bekommen.

Nächster Artikel

Mehr Videos

Buergergeld
rbb24
1 min

Video | Dirk Fellwock aus Berlin - Vom Bürgergeld zum Job

Krank, alleinerziehend - Dirk Fellwock war lange Zeit in einer Lebenskrise und konnte nicht arbeiten. Doch er hat es aus der Arbeitslosigkeit heraus geschafft. Zwei Jahre nach Einführung des Bürgergelds zeigt sich aber: Das schafft nur ein Bruchteil der Erwerbsfähigen.

Video | Brandenburg - Aus Tierknochen wird Glas

Die Designerin Ella Einhell fertigt Gläser und Vasen aus Tierknochen. Die bekommt sie auf dem Bio-Hof Kerkow in der Uckermark. Dass nicht nur das Fleisch der Tiere verwendet wird, ist der Designerin und dem Landwirt wichtig.