Gaststättenverband richtet Seite ein - Neue Plattform für Abhol- und Lieferservices in Berlin

Di 07.04.20 | 12:55 Uhr
Symbolbild: Ein Gastronom packt fertige Pizzen für den Liferservice in Kartons. (Quelle: imago images)
Bild: imago images

Was Sie jetzt wissen müssen

Der Hotel- und Gaststättenverband Berlin (Dehoga) hat angesichts der Corona-Krise eine Plattform [dehoga-berlin.de] geschaffen, auf der Liefer- und Abholservices von Restaurants und Imbissen zu finden sind.

Bislang mehr als 250 Anbieter gelistet

Unter dem Motto #berlinliefert hätten sich bislang mehr als 250 Gastronomen auf der Internetseite des Verbands registriert, sagte der Hauptgeschäftsführer Thomas Lengfelder am Dienstag.

Kunden können im Suchfeld ihre Postleitzahl eingeben und sehen auf einen Blick, welche Gaststätten in ihrer Umgebung Speisen liefern oder zum Abholen anbieten.

"Wir haben versucht, mit einem großen Lieferdienst in Kontakt zu kommen, der sich aber nicht gemeldet hat. Wir wollten unseren Mitgliedern aber unbedingt eine solche Plattform bieten", sagte Lengfelder. Er rechnet nach eigener Aussage damit, dass sich in den kommenden Tagen noch deutlich mehr Gastronomen auf der Internetseite registrieren werden.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren