Brandenburg-Halle auf der Grünen Woche in Berlin 2020 (Bild: imago images/Jan Hübner)
Bild: imago images/Jan Hübner

Brandenburg-Tag 2020 - Märkische Landwirte tischen bei der Grünen Woche auf

Auf der Grünen Woche in Berlin findet am Montag der traditionelle Brandenburg-Tag statt. Dazu werden unter anderem Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) und Agrarminister Axel Vogel (Grüne) erwartet. Landwirte, Kommunen und Tourismusverbände  wollen den Brandenburg-Tag dazu nutzen, die internationalen Besucher der Verbrauchermesse auf ihre Produkte, Spezialitäten und Angebote aufmerksam zu machen.

Brandenburg-Halle komplett neu gestaltet

Brandenburg ist auf der Agrarmesse mit einer eigenen Halle vertreten. Die Halle wurde nach elf Jahren vollkommen neu gestaltet. Sie hat nicht mehr den Stil eines Marktplatzes mit bunten Buden, sondern 73 helle, weiße Stände. Drei davon sind Gastronomiebereiche. Die übrigen 70 Stände werden von 25 Gemeinschaftsausstellern betreut, die täglich wechseln. Mit dabei sind Brandenburgs 15 Nationale Naturlandschaften, die Landkreise, Kommunen, Tourismusverbände und berufsständische Verbände sowie Vereine aus allen Landesteilen.

Auf der 85. Internationalen Grünen Woche präsentieren sich noch bis zum 26. Januar insgesamt 1.800 Aussteller in den Messehallen unterm Funkturm.

Sendung: Antenne Brandenburg, 20.01.2020, 6 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

2 Kommentare

  1. 2.

    Die neuegestaltete Brandenburghalle gefällt mir nicht, die passt kein bisschen zu Brandenburg und sieht nicht im Ansatz so gut aus wie in den letzten Jahren

  2. 1.

    Ich gehe da nicht mehr hin. Brandenburg hat offensichtlich nicht viel zu bieten. Es war enttäuschend in den letzten beiden Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren