45. Auflage - Timo Gottschalk fährt bei Rallye Dakar auf das Podest

So 15.01.23 | 13:27 Uhr
  5
Timo Gottschalk mit Pilot Lucas Moraes (Quelle: IMAGO / PanoramiC)
Bild: IMAGO / PanoramiC

Timo Gottschalk hat am Sonntag bei der nach Veranstalterangaben 45. Auflage der Rallye Dakar für deutschen Jubel gesorgt. Der Navigator aus Brandenburg wurde bei dem PS-Marathon durch Saudi-Arabien mit dem brasilianischen Piloten Lucas Moraes Dritter. Dieser Rang übertreffe "alle Erwartungen und Ziele - das fühlt sich besonders gut an", sagte Gottschalk. "Ich könnte kaum stolzer darauf sein, was wir in den vergangenen zwei Wochen erreicht haben."

Den Sieg sicherte sich Titelverteidiger Nasser Al-Attiyah aus Katar, der die Offroad-Herausforderung damit zum fünften Mal gewann. Der 52 Jahre alte Toyota-Pilot hatte mit seinem französischen Beifahrer Mathieu Baumel nach der 14. und letzten Etappe nach Dammam am Persischen Golf eine Stunde und 20 Minuten Vorsprung auf den Zweiten Sebastien Loeb (Frankreich) und dessen belgischen Nebenmann Fabian Lurquin.

Sendung: rbb24, 15.01.23, 14:15 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Auf der Höhe der Zeit scheint es eben doch noch nicht ganz zu sein, z.B. ist Motocross wohl immernoch ein absolut integres Freizeitvergnügen wofür der RBB auch die Trommel rührt.
    In Bestensee jede Woche live zu erleben, nicht irgendwo im Nirgends, nein in einem Ort mit 12.000 Einwohnern!
    Anscheinend haben wir wohl doch mehrer Planeten die wir dann ebenfalls gegen die Wand fahren wenn der hier kollabiert...

  2. 4.

    Er ist ja nicht auf das Podest gefahren, er war doch der Beifahrer

  3. 3.

    Echt peinlich. In Berlin werden Parkplätze beseitigt. Wer nicht Radfahren kann, soll auch nicht mehr in der Stadt leben können. Dafür bejubelt der rbb den ungehemmt Co2 Ausstoß anderswo. Als würde es nicht der gleichen Erde schaden . Autorennen Jeder Art sollten der Vergangenheit angehören
    Auch wenn sich Schumacher jr. dann Umschulung muß. Aber das war und ist für Schriftsätzer oder Bergleute ja auch zumutbar .

  4. 2.

    "Timo Gottschalk fährt bei Rallye Dakar auf das Podest"
    Warum stand das Podest auch mitten im Weg?

  5. 1.

    Hätte ich nicht erwartet.
    Leider geil. Herzlichen Glückwunsch!

Nächster Artikel