3:2-Erfolg gegen Mannheim - Eisbären gehen in Viertelfinal-Serie in Führung

Fr 22.03.24 | 22:22 Uhr
  2
Kai Wissmann von den Eisbären Berlin im Spiel gegen die Adler Mannheim (imago images/Eibner)
Bild: imago images/Eibner

Die Eisbären Berlin haben im Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den zweiten Sieg hintereinander gefeiert. Am Freitagabend gewannen die Hauptstädter gegen die Adler Mannheim mit 3:2 (2:0, 1:0, 0:2) und führen nun in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1. Yannick Veilleux, Kai Wissmann und Blaine Byron sorgten mit ihren Toren für den am Ende glücklichen Erfolg der Berliner.

Die 14.200 Zuschauer in der ausverkauften Arena am Ostbahnhof sahen zerfahrene Anfangsminuten, ehe die Begegnung Fahrt aufnahm. Unmittelbar nach einem Pfostentreffer des Mannheimer Angreifers Ryan MacInnis schloss Veilleux einen Konter der Gastgeber erfolgreich ab. Wissmann erhöhte wenig später mit einem platzierten Distanzschuss im Powerplay. Im zweiten Drittel blieben die Hauptstädter zunächst das überlegene Team und bauten ihren Vorsprung durch einen weiteren Überzahltreffer aus. Byron drückte einen Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie.

Mannheim mit zwei Powerplay-Toren

Danach erhöhten die Gäste den Druck und wurden zunehmend gefährlicher. Lange konnte der starke Berliner Goalie Jake Hildebrand einen Gegentreffer verhindern, doch im Schlussabschnitt brachten Leon Gawanke und MacInnis die Mannheimer mit zwei Powerplay-Toren wieder heran. So mussten die Hauptstädter bis zum Spielende um den Erfolg bangen.

Weiter geht es mit Spiel vier, am Sonntag, den 24. März (14 Uhr). Dieses Mal in Mannheim.

Sendung: rbb24, 22.03.2024, 22 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Jupp, sehe ich auch so!!
    Leider war die Leistung der Streifenhörnchen auch wieder mal unter aller Kanone. Bekommt ein Gast eine Strafe, muss gleich noch ein Bär mit raus, mehrmals. Das Ende mit den 0,9 Sekunden war irgendwie der Kracher.
    Leider ohne Not.
    Zum Auf die abgeschalteten, vielleicht defekten Fahrtreppen, für Personen mit Behinderung wohl sehr optimal :-(
    Und ebenfalls hängen bleibt der unbändige Radau der Gäste. Saßen genau daneben. Eine kleine Handvoll. Unsere Leute nicht zu hören.

  2. 1.

    Sieg der Eisbären ok,aber wieder kein durchgehend gutes Heimspiel.
    Zu viele Strafen genommen und nach dem 2.Drittel aufgehört Eishockey zu spielen.Warum?
    Auf geht's Eisbären, auswärts läuft besser
    Glück Auf Eisbären

Nächster Artikel