rbb24
  1. rbb|24
Quelle: dpa/Patrick Pleul

Quarantäne aufgehoben

Dritter Corona-Test bei Cottbuser Familie nach Mallorca-Urlaub negativ

Aus dem Mallorca-Urlaub zurück und dann das: Eine vierköpfige Cottbuser Familie war positiv auf das Coronavirus getestet worden - die ersten Fälle in Cottbus seit Monaten. Nach mehr als zwei Wochen häuslicher Quarantäne fielen die dritten Tests der Familie nun negativ aus.

Die vierköpfige Familie aus Cottbus, die vor mehr als zwei Wochen auf Mallorca im Urlaub war und sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert hatte, darf die Quarantäne beenden. Ein dritter Test, der am Freitag vorgenommen worden war, ist negativ. Das teilte die Stadt am Samstag mit. Zuvor waren zwei Tests auf das Coronavirus positiv ausgefallen. Die Familie war damit nach ihrer
Rückkehr mehr als zwei Wochen in häuslicher Quarantäne.

Mehr zum Thema

Familie aus Cottbus

Vier Rückkehrer aus Mallorca mit Coronavirus infiziert

Alle Kontaktpersonen der Familie in Cottbus sind nach Angaben der Stadt ermittelt worden. Das Gesundheitsamt hat demnach acht Menschen aus dem Umfeld der Urlauber gefunden. Alle wurden negativ auf das Virus getestet, für sie wurde aber vorsorglich die häusliche Quarantäne angeordnet.

Insgesamt befinden sich in Cottbus derzeit den Angaben nach zwölf Menschen, Reiserückkehrer und zurückgekehrte Studenten, in häuslicher Quarantäne. Aktuell gebe es keine nachgewiesene aktive Infektion mehr in Cottbus.

Sendung:  

Artikel im mobilen Angebot lesen