Märkisch-Oderland - Frau versucht Haustiere aus brennendem Haus zu retten und wird dabei verletzt

Mi 17.04.24 | 11:09 Uhr
Archivbild: Feuerwehreinsatz bei einem Wohnungsbrand. (Quelle: imago images/suedraum)
Bild: imago images/suedraum

Eine 34-jährige Frau ist beim Brand eines Einfamilienhauses am Mittwochabend in Hackenow (Märkisch-Oderland) verletzt worden. Kurz nach 22 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu dem Brand gerufen. Die Bewohner – die 34-Jährige und ihr Mann – hatten zu diesem Zeitpunkt das Haus bereits verlassen, wie die Polizei dem rbb bestätigte.

Beim Versuch, mehrere Katzen und Hunde zu retten, kehrte die 34-Jährige nochmals in das Haus zurück. Dabei erlitt sie laut Polizei eine Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Das Haus sei bis auf Weiteres unbewohnbar. Der Schaden wird auf mehr als 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt zur bisher unbekannten Brandursache. Die Märkische Oderzeitung hatte zuerst über den Brand berichtet.

Sendung: Antenne Brandenburg, 17.04.2023, 9:30 Uhr

Nächster Artikel