Volleyball - SC Potsdam scheidet im Playoff-Halbfinale gegen Schwerin aus

Sa 06.04.24 | 21:16 Uhr
Volleyballerin Antonia Stautz nimmt Ball an (Bild: Imago Images/Beautiful Sports)
Audio: rbb24 Inforadio | 06.04.2024 | Nikolaus Hilmann | Bild: Imago Images/Beautiful Sports

Für die Volleyballerinnen des SC Potsdam endet die Playoff-Reise im Halbfinale. Am Samstagabend unterlagen die Brandenburgerinnen auch im zweiten Halbfinalspiel 1:3 (19:25, 23:25, 25:22, 15:25) gegen den SSC Palmberg Schwerin. Das erste Spiel der Best-of-Three-Serie hatten sie bereits 1:3 in Schwerin verloren.

Deutliche Angelegenheit

1.690 Zuschauer kamen für das zweite Aufeinandertreffen im Halbfinale in die Potsdamer MBS Arena. Die ersten beiden Sätze waren ausgeglichen, doch in der entscheidenden Phase hatten die Gäste jeweils die besseren Nerven.

Die SCP-Frauen holten sich zwar den dritten Durchgang mit 25:22, gaben den vierten Satz allerdings anschließend deutlich mit 15:25 ab. Ganze neun Matchbälle standen den Schwerinerinnen zur Verfügung, um den Finaleinzug zu sichern. Die brauchten sie aber gar nicht, weil der erste Angriff der Potsdamerinnen ins Aus ging.

Der SC Potsdam beendet die Saison damit gemeinsam mit dem Dresdner SC als Playoff-Dritter. Im Pokal schafften es die Volleyballerinnen bis ins Finale und holten Silber. Das Meisterschaftsfinale wird vom SSC Palmberg Schwerin und MTV Stuttgart bestritten.

Sendung: rbb24, 06.04.2024, 21:45 Uhr

Nächster Artikel