rbb24
  1. rbb|24
  2. Politik
Quelle: dpa/F. Sommer

Grundschule in Frohnau

Berliner Schule wegen Corona komplett geschlossen

Zuletzt wurde in Berlin im August wegen Corona eine ganze Schule geschlossen. Jetzt hat es die Renée-Sintenis-Grundschule in Frohnau getroffen. Hier wurden am Montag alle Mitarbeiter und Schüler für zwei Wochen in Quarantäne geschickt.

In Berlin ist eine Schule im Ortsteil Frohnau am Montag wegen Corona komplett geschlossen worden. Auf der Website der Renée-Sintenis-Grundschule heißt es: "Die gesamte Schule bleibt vom 2.11.2020 bis einschließlich 12.11.2020 geschlossen". Das gesamte Personal - pädagogisches wie nicht-pädagogisches - sowie die Schülerschaft sei in häuslicher Quarantäne, hieß es weiter.

Mehr zum Thema

Corona-Stufenplan in Kraft

Warnstufe Gelb an über 700 Berliner Schulen

Kontaktnachverfolgung zu aufwändig

Laut Schule gibt es zwei positiv getestete Personen. Zusammen mit Gesundheitsamt und Amtsärzten sei entschieden worden, die komplette Schule als Kontaktpersonen ersten Grades in eine zweiwöchige Quarantäne zu schicken, da eine Nachverfolgung von einzelnen Kontaktpersonen zu umfangreich sei. Der Unterricht würde online durchgeführt, hieß es. Zuerst hatte die "B.Z." berichtet.

Die Renée-Sintenis-Grundschule in Reinickendorf liegt in unmittelbarer Nähe zur Landesgrenze Berlins nach Brandenburg.

Letzte Schulschließung in Berlin im August

Zuletzt war im August, kurz nach dem Schulstart nach den Sommerferien, das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium im Berliner Bezirk Treptow wegen eines Coronafalls für einige Tage geschlossen worden.

Sendung: Abendschau, 03.11.2020, 19:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen