rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Audio: Inforadio | 24.03.2020 | Philipp Hofmeister | Quelle: dpa/Pressebildagentur ULMER

Coronavirus

DFL-Präsidium empfiehlt Bundesliga-Pause bis 30. April

Das Präsidium der Deutschen Fußball Liga hat eine Verlängerung der Bundesliga-Pause bis zum 30. April vorgeschlagen. Der Empfehlung müssen die Klubs der 1. und 2. Liga noch zustimmen. 

Die Zwangspause in der Fußball-Bundesliga sowie in der 2. Liga wird sich voraussichtlich bis zum 30. April verlängern. Einen entsprechenden Vorschlag erarbeitete am Dienstag das neunköpfige Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL). Zu Beginn der kommenden Woche müssen die 36 Klubs der beiden Ligen bei einer außerordentlichen DFL-Mitgliederversammlung die Empfehlung absegnen - das dürfte aber nur Formsache sein.

Mehr Corona-Folgen

IOC bestätigt

Olympische Spiele in Tokio werden auf 2021 verschoben

    

Spieler von Hertha und Union trainieren individuell

Offiziell ausgesetzt ist der Spielbetrieb in der Bundesliga bis zum 2. April. Normalerweise endet die Spielzeit am 16. Mai. Durch die Verlegung der Europameisterschaft ins kommende Jahr haben die Ligen wieder mehr Spielraum. Derweil rechnen renommierte Virologen sogar bis Jahresende nicht mit einem regulären Sportbetrieb mit Zuschauern.

Die Spieler von Hertha BSC befinden sich nach einem positiven Coronafall innerhalb des Teams geschlossen in einer 14-tägigen Quarantäne. Eigentlich sollte das Team am vergangenen Dienstag wieder ins Training einsteigen. Nun arbeitet jeder für sich zu Hause - das Datum für die Rückkehr ins gemeinsame Training ist offen.

Beim 1. FC Union Berlin ist das Mannschaftstraining vorerst bis zum 31. März ausgesetzt. Die Spieler trainieren individuell und können dafür auch in den Stadionbereich kommen. Die Spieler des Aufsteigers haben Vereinsangaben zufolge extra auf sie zugeschnittene Trainingspläne bekommen und halten sich unter anderem auf Spinning-Rädern oder mit intensiven Läufen fit

Sendung: Inforadio, 24.03.2020, 17:15 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen