Zur kommenden Saison - VfL Wolfsburg bestätigt Verpflichtung von Herthas Bence Dardai

Sa 06.04.24 | 15:52 Uhr
  3
Bence Dardai
Bild: IMAGO/Metodi Popow

Nachdem Hertha BSC den Weggangg von Bence Dardai schon vor Wochen bekannt gab, hat der VfL Wolfsburg nun offiziell die Verpflichtung des Mittelfeldspielers für die kommende Saison verkündet. Damit treibt der Fußball-Bundesligist aus Niedersachsen die Planungen für die nächste Spielzeit voran.

Der 18-Jährige unterzeichnete laut Vereinsangaben einen langfristigen Vertrag. "Er ist ein junger und sehr talentierter Spieler, der bei Hertha seine ersten Schritte im Profi-Fußball gemacht hat und seine Qualitäten bereits unter Beweis stellen konnte. Beim VfL Wolfsburg hat Bence die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln", sagte Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.

Der jüngste Sohn von Hertha-Trainer Pal Dardai hatte in dieser Saison erstmals mit seinen beiden Brüdern Palko und Marton gemeinsam auf dem Feld gestanden. Insgesamt absolvierte der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler bereits acht Einsätze in der zweiten Liga sowie ein Spiel im DFB-Pokal.

Sendung: rbb24 Inforadio, 06.04.2024, 16:15 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Was hat das mit dem 'Berliner Weg' zu tun? Jeder Spieler, genau wie jeder andere Mensch, kann doch für sich entscheiden womit und wo er sein Geld verdient. Ich wünsche ihm Alles Gute im neuen Verein!

  2. 2.

    Ok. Dass er lieber Bundesliga spielt als bei Hertha ist ja verständlich. Aber Wolfsburg!?

  3. 1.

    Echt? Gehört dit zum Berliner Weg?

Nächster Artikel