rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/C. Koall

Berlin-Friedrichshain

Fahrgast am Ostkreuz mit Messer in den Rücken gestochen

Ein 46-jähriger Fahrgast ist im Berliner Bahnhof Ostkreuz von einem anderen Mann erst angerempelt und dann mit einem Messer in den Rücken gestochen worden. Polizisten konnten den 29 Jahre alten Angreifer am frühen Dienstagmorgen noch im Bahnhof festnehmen, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. SIe sucht demnach nach Zeugen der Tat.

Gegen den 29-Jährigen mutmaßlichen Täter lagen den Angaben zufolge bereits Haftbefehle wegen Diebstahls oder Raubs und wegen eines Drogendeliktes vor. Gegen 6:40 Uhr soll er den 46-jährigen Mann, der auf dem Bahnsteig wartete, nach dem Anrempeln plötzlich in den Rücken gestochen haben.

Polizei sucht nach Zeugen

Der Verletzte floh laut Bundespolizei in Richtung einiger Wachleute der Bahn, die wiederum den Angreifer festhielten, bis die Polizei eintraf. Der Verdächtige hatte Drogen dabei, das weggeworfene Messer fand die Polizei im Gleisbett. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zum Motiv des Täters wird laut Polizei ermittelt, ebenso zu der Frage, ob die beiden Männer sich möglicherweise kannten. Die Auswertung von Überwachungsvideos ergab, dass etwa zehn weitere Menschen in direkter Nähe der Tat auf dem Bahnsteig standen. Sie sollen sich bei der Bundespolizei melden.

Sendung:



Die Kommentarfunktion wurde am 21.04.2022 um 10:41 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

Artikel im mobilen Angebot lesen