rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: Monika Skolimowska/dpa

Havelland

Jugendlicher bei Dacheinsturz auf ehemaligem Militärgelände schwer verletzt

In Schönwalde-Glien (Havelland) ist ein Jugendlicher beim Einsturz eines Daches schwer verletzt worden. Wie die Polizeidirektion West mitteilte, waren am Donnerstag zwei Jungen im Alter von 16 und 17 Jahren auf das Gelände einer ehemaligen Kaserne eingedrungen. Sie schlugen mit einer Axt auf die Stützpfeiler eines Gebäudes ein. Dabei sei das Dach eingestürzt und habe den 17-Jährigen unter sich begraben.

Der 16-Jährige alarmierte die Rettungskräfte, die seinen Begleiter aus den Trümmern befreiten. Der 17-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ein Krankenhaus gebracht. Der andere Jugendliche kam mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruchs und fahrlässiger Körperverletzung. Zur Höhe des Schadens konnte sie keine Angaben machen. In den Gebäuden auf dem Gelände soll es öfters illegale Partys geben.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.08.2022, 15:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen