rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Quelle: imago images/Gabor Krieg

26. Spieltag Regionalliga Nordost

Altglienicke mit Punktgewinn, TeBe mit Hoffnungsschimmer

Zum Auftakt des 26. Spieltags in der Fußball-Regionalliga Nordost hat sich die VSG Altglienicke im Spitzenspiel mit 0:0 von Carl-Zeiss Jena getrennt. Damit verbleiben beide Teams auf dem dritten beziehungsweise vierten Tabellenplatz, mit sechs (Altglienicke) beziehungsweise sieben Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Erfurt.

Dass beiden Klubs im Aufstiegsrennen eigentlich nur ein Sieg weitergeholfen hätte, war dem Spiel durchaus anzumerken. Beide Mannschaften versuchten, offensiv zu agieren. Klare Torchancen waren vor knapp 1.000 Zuschauern im Berliner Jahnsportpark jedoch Mangelware.

Neuer Termin noch offen

Pokal-Halbfinale zwischen Krieschow und Cottbus wird verlegt

Dritter Saisonsieg für TeBe

Im zweiten Spiel des Abends gelang dem Schlusslicht Tennis Borussia Berlin der dritte Sieg der Saison. Beim Vorletzten aus Halberstadt siegte der Hauptstadtklub mit 2:1 (1:1). Die Treffer erzielten Emincan Tekin (7. Minute) sowie Julien Damelang (54.) für TeBe und Patrick Baudis (33.) für Halberstadt. Dank des Auswärtserfolgs sind die Veilchen und Halberstadt nun mit zwölf Punkten gleichauf. Der Tabellensechzehnte, Lichtenberg 47, ist jedoch bereits acht Punkte enteilt.

Sendung: rbb24, 31.03.2023, 22 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen