26. Spieltag Regionalliga Nordost - Altglienicke mit Punktgewinn, TeBe mit Hoffnungsschimmer

Fr 31.03.23 | 21:12 Uhr
  2
Altgienickes Trainer Karsten Heine (imago images/Gabor Krieg)
Bild: imago images/Gabor Krieg

Zum Auftakt des 26. Spieltags in der Fußball-Regionalliga Nordost hat sich die VSG Altglienicke im Spitzenspiel mit 0:0 von Carl-Zeiss Jena getrennt. Damit verbleiben beide Teams auf dem dritten beziehungsweise vierten Tabellenplatz, mit sechs (Altglienicke) beziehungsweise sieben Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Erfurt.

Dass beiden Klubs im Aufstiegsrennen eigentlich nur ein Sieg weitergeholfen hätte, war dem Spiel durchaus anzumerken. Beide Mannschaften versuchten, offensiv zu agieren. Klare Torchancen waren vor knapp 1.000 Zuschauern im Berliner Jahnsportpark jedoch Mangelware.

Dritter Saisonsieg für TeBe

Im zweiten Spiel des Abends gelang dem Schlusslicht Tennis Borussia Berlin der dritte Sieg der Saison. Beim Vorletzten aus Halberstadt siegte der Hauptstadtklub mit 2:1 (1:1). Die Treffer erzielten Emincan Tekin (7. Minute) sowie Julien Damelang (54.) für TeBe und Patrick Baudis (33.) für Halberstadt. Dank des Auswärtserfolgs sind die Veilchen und Halberstadt nun mit zwölf Punkten gleichauf. Der Tabellensechzehnte, Lichtenberg 47, ist jedoch bereits acht Punkte enteilt.

Sendung: rbb24, 31.03.2023, 22 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Kompliment an die Mannschaft und die neue Leitung. Das macht doch Mut. Weiter so!

  2. 1.

    Trotz merkwürdiger SchiRi-Entscheidungen:2Elfmeter gegen Tennis und ab der 73.Min. mit 10 Mann wg.angeblicher Spielverzögerung eine tolle Leistung der Mannschaft.
    Die neue sportliche Leitung bei Tennis ist auf dem richtigen Weg!
    Macht weiter so, Ihr schafft das!!

Nächster Artikel