rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Audio: Antenne Brandenburg | 18.09.2022 | Matthias Gindorf | Quelle: dsrlNews

Eberswalde (Barnim)

Ein Schwerverletzter bei Verfolgungsjagd zwischen Kleintransporter und Polizei

Bei der wilden Flucht eines Kleintransporters vor der Polizei ist in der Innenstadt von Eberswalde (Barnim) ein 17-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde er zwischen dem Fluchtfahrzeug und einem Einsatzwagen der Polizei eingeklemmt.

Ostprignitz-Ruppin

Drei Tote nach Motorrad-Zusammenstoß auf ehemaligem Flugplatz

Bei einem Zusammenstoß von zwei Motorrädern sind am Samstag drei Menschen getötet worden. Der Unfall ereignete sich auf dem Gelände eines ehemaligen Militärfluggeländes bei Alt Daber.

Polizeibeamte wollten den Transporter am Samstagabend kontrollieren. Dann sei das Fahrzeug mit hohem Tempo auch durch kleinere Seitenstraßen davongerast. Als der Transporter in der Breiten Straße gestoppt werden konnte, sprang der 17-Jährige - einer von drei Insassen - aus dem Fahrzeug und lief vor den Fluchtwagen.

Der 19-jährige Fahrer sei in diesem Moment wieder losgefahren, teilte die Polizei mit. Dabei sei der 17-Jährige zwischen den Transporter und einen Streifenwagen geraten und schwer verletzt worden. Der Fahrer des Fluchtfahrzeuges wurde vorläufig festgenommen. Warum er flüchtete, sollen die Ermittlungen ergeben, wie es hieß.

 

Sendung: Antenne Brandenburg, 18.09.2022, 17:00 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen