rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: IMAGO/Thomas Bartilla

Berlin-Weißensee

Drei Autos fahren nacheinander ins gleiche Gleisbett

Drei Autos sind am Sonntagabend nacheinander im Gleisbett einer Tram in Berlin-Weißensee gelandet. Die Unfälle ereigneten sich an der Berliner Allee/Indira-Gandhi-Straße, sagte eine Polizeisprecherin rbb|24 am Montag. Zuerst hatte die "B.Z." berichtet.

Demnach fuhr eine Frau mit ihrem Wagen gegen 18.40 Uhr in das Gleisbett. Da sie das Auto nicht alleine herausfahren konnte, mussten Feuerwehr und BVG sie dabei unterstützen. Während der Bergungsarbeiten fuhr eine weitere Fahrerin ins Gleisbett, woraufhin erneut die Feuerwehr helfen musste. Gegen 19.40 Uhr landete dann der dritte Wagen in dem Gleisbett in Weißensee.

Fahrer blieben unverletzt

In allen Fällen wurden die Fahrer nicht verletzt, auch entstand kein Sachschaden am Gleisbett, teilte die Sprecherin weiter mit.

Neben den Tramgleisen befindet sich eine Baustelle und eine veränderte Verkehrsführung. Nach Angaben der "B.Z." haben sich in letzter Zeit dort die Unfälle gehäuft.

Artikel im mobilen Angebot lesen