Ein Mann wirft seine Stimzettel in die Wahlurne, um seine Stimmen abzugeben. In Rheinland-Pfalz findet Kommunalwahlen und die Europawahl am selben Tag statt. (Quelle: dpa/Harald Tittel)
dpa/Harald Tittel

Grüne und SPD enttäuscht - Union gewinnt Europa·wahl deutlich

In Deutschland war die Europa·wahl. Der Gewinner von der Wahl ist die Union. In der Union sind 2 Parteien: Die CDU und die CSU. Auch die AfD hat viele Stimmen bekommen. Ein Verlierer sind die Grünen.

(Diese Informationen sind in Leichter Sprache)

Mehr zum Thema

Symbolbild:Eine EU-Flagge wird von einer Person gehalten.(Quelle:picture alliance/Panama Pictures/D.Anoraganingrum)
picture alliance/Panama Pictures/D.Anoraganingrum

Information in Leichter Sprache - Was ist die Europa·wahl?

In Europa ist bald eine wichtige Wahl. Diese Wahl ist vom 6. Juni bis zum 9. Juni. Und diese Wahl ist die Europa·wahl, hier für Sie leicht erklärt.

 

(Diese Informationen sind in Leichter Sprache)

Mehr zum Thema