rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Quelle: images images/Nordphoto

Nach zwei Jahren Corona-Pause

Union Berlin lädt wieder zum Weihnachtssingen ein

Das traditionelle Weihnachtssingen des 1. FC Union Berlin soll nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder stattfinden. Der Fußball-Bundesligist lädt für Freitag, den 23. Dezember, um 19 Uhr zum Singen ins Stadion An der Alten Försterei ein. Das teilte der Klub am Freitag mit.

Analyse | Union Berlin gewinnt bei Saint-Gilloise

0:1, 0:1, 1:0, 1:0, 1:0, 1:0

Robin Knoche und ein taktischer Schachzug von Urs Fischer bringen Union den entscheidenden Sieg in der Gruppenphase des Europapokals ein. In der Zwischenrunde könnten die Berliner auf den FC Barcelona treffen. Von Till Oppermann

Losverfahren startet am 11. November

Das Verfahren der Ticketvergabe startet am 11. November um 12 Uhr. Vereinsmitglieder können sich dann online bis zum 14. November wahlweise ein kostenfreies Los für Steh- oder Sitzplätze sichern. Wer mit seinem Los gewinnt, hat wiederum ab dem 16. November die Möglichkeit, bis zu zwei Karten zu buchen - davon ein Frei- und ein Kaufticket.

Die Veranstaltung des 1. FC Union gilt als das Original der inzwischen von mehreren Vereinen nachgeahmten Idee des Weihnachtssingens im Fußballstadion und ist auch über Berlin hinaus bekannt.

Sendung: rbb24, 04.11.2022, 18 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen