Unser Special-Olympics-Reporter berichtet

sebastian-stuart-special-olympics-world-games-reporter-sportschau-rbb
rbb / Lynn Kraemer

Sebastian Stuart ist Berliner und hat Autismus mit Asperger-Syndrom. Er rudert bei Rapid Berlin. Bei den World Games 2023 in Berlin begann er, aus Athleten-Sicht über Sport und Inklusion zu berichten. Für rbb|24 und die Sportschau schreibt er seitdem über die Entwicklung des inklusiven Sports und schildert aus seiner Perspektive, was sich noch verbessern muss.

sebastian-stuart-special-olympics-world-games-reporter-sportschau-rbb_02
rbb / Lynn Kraemer
2 min

Special Olympics in Berlin - Vom Ruderer zum Reporter

Sebastian Stuart ist erfolgreicher Ruderer und lebt mit geistiger Beeinträchtigung. Als sein Traum von einer sportlichen Teilnahme an den Special Olympics World Games platzte, hatte er eine Idee. Nun berichtet er für die Sportschau von den Wettkämpfen. Von Anton Fahl