rbb24
  1. rbb|24
Quelle: dpa/Reuhl

Beim Abbiegen übersehen

Motorradfahrer verstirbt bei Unfall in Lübbenau

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Lübbenauer Ortsteil Ragow (Oberspreewald-Lausitz) ist am Mittwoch ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, habe ein 66-jähriger Autofahrer versucht nach links in einen Waldweg abzubiegen. Dabei habe er den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen, woraufhin beide Fahrzeuge frontal zusammengestoßen seien.

Trotz einer mehrminütigen Reanimation hätte der Notarzt nur noch den Tod des 20-Jährigen Motorradfahrers feststellen können. Der Autofahrer habe einen Schock erlitten und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Unfallstelle musste mehrere Stunden voll gesperrt werden. Am Unfallort kamen neben der Kriminalpolizei auch Sachverständige der Dekra zum Einsatz.

Sendung: Antenne Brandenburg, 01.04.2021, 14:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen