rbb24
  1. rbb|24

Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz)

Erneut Dutzende Weihnachtsbäume in Südbrandenburg gestohlen

In Südbrandenburg sind erneut Weihnachtsbäume gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Nachdem bereits in der vergangenen Woche ein mit Weihnachtsbäumen beladener Sattelzug in Mittenwalde (Dahme-Spreewald) gestohlen worden war, meldet die Polizei nun die Entwendung von etwa 30 Bäumen in Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz).

Internationale Fahndung

Sattelzug mit Weihnachtsbäumen gestohlen

LED-Strahler ebenfalls gestohlen

Die Bäume hätten sich auf einer umzäunten Verkaufsfläche befunden, heißt es von der Polizei. Die Diebe hätten zudem zwei LED-Strahler gestohlen. Die Höhe des Sachschadens belaufe sich auf etwa 1.000 Euro.

In der vergangenen Woche hatte die Polizei mitgeteilt dass in Mittenwalde ein Sattelzug entwendet worden sei, der mit insgesamt 40 Paletten mit Weihnachtsbäumen beladen war. Inklusive des verschwundenen Lastwagens belief sich der Schaden auf etwa 70.000 Euro.

Sendung: Antenne Brandneburg, 29.11.2022, 15:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen