rbb24
  1. rbb|24
Audio: Antenne Brandenburg | 22.05.2023 | O-Ton: Tomasz Pilarski | Quelle: dpa/Patrick Pleul

30.Juli - 02. September

Neues Open-Air Klassikfestival in Frankfurt (Oder) startet

Am 30. Juli startet das neue internationale Open-Air Festival "Klassik ohne Grenzen" in Frankfurter (Oder) und der polnischen Partnerstadt Slubice. Dafür wurden die zwei Klassik-Veranstaltungsreihen "Klassik im Park" und die "Frankfurter Musikfesttage" zusammengelegt, wie Tomasz Pilarski, Leiter des Frankfurter Stadtmarketings, berichtet: "Dieses Festival begleitet uns bis zum 2. September, wo ein sehr großes Abschlusskonzert auf dem Anger 1 die Gäste aus der Doppelstadt erwartet."

Zu hören gibt es "Rhapsody in Blue" mit Suiten aus unter anderem "The Cats", "Evita" und "Jesus Christ Superstar", aufgeführt vom Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt und der Philharmonie Zielona Góra.

Ausstellung zur Oderkatastrophe in Frankfurt (Oder)

"Die Trauer der Leute ist gleichzeitig Inspiration"

Tony Sterzer ist Friedhofsgärtner und Künstler. Sechs Jahre arbeitet er als Totengräber in Berlin, inzwischen ist er zurück in seiner Heimat Frankfurt (Oder). Dort wird gerade seine Ausstellung "Die Naturkatastrophe in der Oder" gezeigt. Von Robert Schwaß

Zehn Konzerte an sechs Wochenenden

An sechs Wochenenden werden Parks in Frankfurt (Oder) und Slubice bei insgesamt zehn Konzerten mit Kammermusik, zeitgenössischen Interpretationen und originellen Arrangements bespielt.

Der Eintritt ist frei. Campingstühle, Picknickdecken und -körbe können mitgebracht werden.

 

Sendung: Antenne Brandenburg, 22.05.2023, 13:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen