rbb24
  1. rbb|24
Quelle: dpa/Christin Klose

Hönow (Märkisch-Oderland)

84-jähriger Radfahrer stirbt durch geöffnete Autotür

Nach einem Zusammenstoß mit einer plötzlich geöffneten Autotür ist ein 84-jähriger Radfahrer in Hönow (Landkreis Märkisch-Oderland) gestorben. Der Mann sei am Dienstagvormittag mit seinem Rad auf der Fahrbahn einer Straße in Hönow unterwegs gewesen, als ein 53-jähriger Fahrer die Tür seines Kleintransporters geöffnet habe, teilte die Polizeidirektion Ost am Mittwoch mit.

Der Radfahrer sei gegen die Tür geprallt und vom Fahrrad gefallen. Der Mann habe schwere Verletzungen erlitten und sei bewusstlos ins Unfallkrankenhaus in Berlin transportiert worden, wo er trotz Behandlung gestorben sei.

Sendung: Antenne Brandenburg, 05.10.2022, 16 Uhr

Die Kommentarfunktion wurde am 06.10.2022 um 08:42 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

 

Artikel im mobilen Angebot lesen