rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: imago images / Lem

Stadtpark Berlin-Lichtenberg

Picknick-Gruppe mit fünf Kindern rettet sich vor herabstürzendem Ast

Eine größere Picknick-Gruppe mit fünf Kindern hat sich nur knapp vor einem herabstürzenden Eichenast in Berlin-Lichtenberg retten können.

Interview | Bäume im Trockenstress

"Solche Grünast-Abbrüche sind im Vorfeld nicht zu erkennen"

Den Bäumen fehlt Regen, immer häufiger brechen schwere Äste unvermittelt ab. Der Fachbereichsleiter für Grünflächen in Potsdam erklärt, warum es noch keine eindeutige Erklärung für das Abbrechen der noch lebenden Äste gibt.

Der fünf bis zehn Meter lange Ast war am Donnerstagabend im Stadtpark Lichtenberg langsam und geräuschvoll vom Baum abgebrochen, wie eine dpa-Reporterin beobachtete. Damit sei genug Zeit für die etwa zehn Erwachsenen und fünf Kinder geblieben, sich in Sicherheit zu bringen.

Der Ast stürzte schließlich auf ihren Picknick-Platz. Verletzt wurde niemand. Warum der Ast abbrach, wurde zunächst nicht bekannt.

Artikel im mobilen Angebot lesen