rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Audio: rbb24 Inforadio | 30.09.2022 | Helena Daehler | Quelle: rbb

Großeinsatz in Berlin-Wedding

Brand im U-Bahnhof Seestraße gelöscht - U6 fährt wieder durch

Am frühen Freitagmorgen ist im U-Bahnhof Seestraße Dämmmaterial in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit knapp 90 Kräften vor Ort, konnte aber inzwischen wieder abrücken. Die Linie U6 kann wieder durchfahren.

Im U-Bahnhof Seestraße in Berlin-Wedding ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Dämmmaterialien sind an mehreren Stellen im Gleisbereich in Brand geraten, wie ein Feuerwehrsprecher dem rbb sagte.

Gegen 6:50 Uhr sei man alarmiert worden, hieß es von der Feuerwehr. Um kurz nach 8 Uhr hatten die Löschkräfte nach eigenen Angaben den Brand unter Kontrolle. Die rund 90 alarmierten Kräfte konnten gegen 8:30 Uhr wieder abrücken, wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte.

Drei Leichtverletzte - Bahnhof muss noch entraucht werden

Drei Menschen wurden leicht verletzt und vor Ort medizinisch betreut. Wegen starker Rauchbildung war der U-Bahnhof geräumt worden. Eine Brandwache blieb zunächst noch vor Ort und betreute die Entrauchung des U-Bahnhofs.

Gegen 9:30 Uhr teilten dann die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf Twitter mit, dass die U6 nun wieder ohne Unterbrechung fahren kann. "Der Feuerwehreinsatz ist beendet und die Linie U6 fährt wieder zwischen U Kurt-Schumacher-Platz und S+U Wedding. Der Ersatzverkehr wird eingestellt", teilte die BVG auf Twitter mit.

Sendung: rbb24 Inforadio, 30.09.2022, 10:00 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen