rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: Morris Pudwell

Sturz von Kreuzberger Admiralbrücke

Feuerwehrmann spielt nach Rettung eines Musikers im Landwehrkanal Gitarre

Ein Gitarrenspieler ist am Sonntagabend in Berlin-Kreuzberg von der Admiralsbrücke in den Landwehrkanal gestürzt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr gerettet werden. Dies bestätigte eine Polizeisprecherin gegenüber rbb|24.

Der 50-Jährige sei demnach aus bisher unbekannten Gründen ins Wasser gestürzt - Hinweise auf Fremdverschulden oder eine Straftat lägen aber nicht vor. Der Mann blieb äußerlich unverletzt, kam aber mit einer leichten Unterkühlung in ein Krankenhaus.

Die Gitarre trieb derweil in Richtung Urban-Krankenhaus. Ein junger Feuerwehrmann barg das Instrument und stimmte nach Augenzeugenberichten unter dem Applaus von Passanten noch im Wasser ein Lied an.

Artikel im mobilen Angebot lesen