rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: rbb/Caroline Winkler

Fahrer mit gesundheitlichen Problemen

Auto prallt gegen Betonsperre am Kanzleramt

Ein 81-jähriger Mann ist am Mittwochabend mit seinem Auto gegen eine Betonsperre vor dem Bundeskanzleramt in Berlin-Mitte geprallt. Dabei sei der Absperrstein um einige Meter verschoben worden. Ein Anschlag könne allerdings ausgeschlossen werden, teilte die Polizei mit.

"Es war ein ganz normaler Verkehrsunfall", sagte ein Sprecher. Der Autofahrer habe die Kurve verpasst. Er sei verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es weiter. Weitere Verletzte soll es nicht gegeben haben. Den Stein schiebe man wieder zurück an seine ursprünliche Position, so die Polizei.

Gesundheitliche Probleme des 81 Jahre alten Fahrers hätten zum Unfall geführt, konkretisierte die Polizei am Donnerstagvormittag.

Artikel im mobilen Angebot lesen