rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: rbb/Norbert Mertens

Polizeieinsatz in Prenzlauer Berg

Erneut versammeln sich Gegner der Corona-Politik an Berliner Bar

Einen Tag, nachdem die Berliner Polizei in einer Bar in Prenzlauer Berg eine Versammlung aufgelöst hat, mussten die Beamten am Freitagabend erneut dort eingreifen. Vor und in der Bar hätten sich 20 bis 30 Personen versammelt und würden die Corona-Regeln missachten, sagte ein Polizeisprecher. Nähere Informationen lagen zunächst nicht vor.

Mehr zum Thema

Verstoß gegen Corona-Regeln

Polizei löst Versammlung in Bar in Prenzlauer Berg auf

Bereits am Donnerstagabend wurde dort von der Polizei eine Veranstaltung aufgelöst, von der auch ein Video im Internet kursierte. Demnach wurden 28 Menschen angetroffen, die meisten hätten weder eine Corona-Schutzmaske getragen noch den vorgeschriebenen Mindestabstand eingehalten. Nach Einschätzung der Polizei stehen mehrere Teilnehmer der "Querdenken"-Bewegung nah.

Private Ansammlungen von so vielen Menschen sind derzeit verboten, außerdem müssen Kneipen geschlossen sein.

Sendung: Radioeins, 15.01.2021

Artikel im mobilen Angebot lesen