rbb24
  1. rbb|24
  2. Politik
Quelle: dpa/Soeren Stache

Regierungssprecher in Brandenburg

Corona-Befund in Staatskanzlei - Engels im Home-Office

Nach einem positiven Befund bei einer Mitarbeiterin der Potsdamer Staatskanzlei mussten der Sprecher der Brandenburger Landesregierung, Florian Engels, und weitere Mitarbeiter, die in Kontakt zu der Erkrankten standen, ins Home-Office. Darüber berichtete am Donnerstag die B.Z..

Außer der mit dem Virus infizierten Mitarbeiterin sollen alle anderen zunächst negativ getestet worden sein, wie Engels der B.Z. sagte. "Etwa zehn" Mitarbeiter seien isoliert. "Die genaue Zahl liegt mir im Moment nicht vor", sagte Engels laut Zeitungsbericht.

Wann Regierungssprecher Engels zuletzt persönlichen Kontakt zu Ministerpräsident Woidke hatte, ist nicht bekannt.

Wie Engels rbb|24 am Freitag sagte, wurde er selbst am Montag negativ auf das Virus getestet. Er führe deshalb seit Dienstag für 14 Tage seine Dienstgeschäfte im Home-Office durch. 

Hinweis: In einer früheren Version dieser Meldung hieß es, Engels befinde sich in Quarantäne. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Artikel im mobilen Angebot lesen