Bezirksverordnetenversammlung

BVV Zweitstimmen Mitte Ergebnis
rbb

Bezirksverordnetenversammlung - Wahlen zur BVV Mitte

Die Grünen bleiben in Mitte stärkste Kraft und unverändert bei 28,5 Prozent. Die CDU gewinnt 7,2 Prozent und ist nun zweitstärkste Kraft. Bezirksbürgermeisterin Stefanie Remlinger könnte mit dem Ergebnis im Amt bleiben.

BVV 2023 Ergebnis Pankow
rbb

Bezirksverordnetenversammlung - Wahlen zur BVV Pankow

2021 übernahmen die Grünen in Pankow die Mehrheit von der Linken und konnten diese nun verteidigen. Mit leichten Verlusten bleiben sie mit 23,8 Prozent stärkste Kraft, nun vor der CDU. Die konnte ihr Ergebnis wie nahezu in ganz Berlin deutlich steigern.

BVV 2023 Ergebnis Spandau
rbb

Bezirksverordnetenversammlung - Wahlen zur BVV Spandau

Während es 2021 in Spandau noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab, herrschen nun klare Verhältnisse: Die CDU gewinnt 12,3 Prozentpunkte hinzu und ist mit 39,5 Prozent klarer Wahlsieger. Die SPD verliert 4,4 Prozentpunkte und landet bei 23,3 Prozent.

BVV Ergebnis Lichtenberg
rbb

Bezirksverordnetenversammlung - Wahlen zur BVV Lichtenberg

Die CDU überflügelte in Lichtenberg knapp die Linke und ist nun neue stärkste Kraft. SPD und AfD folgen auf den Plätzen. Ob der bisher amtierende Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Linke) im Amt bleiben kann, ist damit ungewiss.