Am 12. Februar 2023 sind in Berlin 2 Wahlen:
• Die Wahl zum Abgeordneten·haus.
• Und die Wahl zur Bezirks·verordneten·versammlung.
Diese 2 Wahlen sind sehr besonders.
Sie sind nämlich Wiederholungs·wahlen.
Die Wahlen waren nämlich schon im Jahr 2021.
Aber bei diesen Wahlen sind viele Fehler passiert.
Deshalb hat ein Gericht entschieden:
Die 2 Wahlen müssen wiederholt werden.
Mehr Informationen zu den Wahlen finden Sie hier.