rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Quelle: imago images/Metodi Popow

Angespannte finanzielle Lage

Sparkurs bei Hertha BSC trifft auch Mitarbeitende der Geschäftsstelle

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich von mehreren Mitarbeitenden der Geschäftsstelle getrennt. Das geschah nach rbb-Informationen am Mittwoch nach einer Ansprache des Geschäftsführers Tom Herrich.

Damit setzt der Klub seinen Sparkurs fort: Bereits zu Beginn der Woche hatte sich Hertha von hochrangigen Mitarbeitern um Kaderplaner Dirk Dufner und Chefscout Babacar Wane getrennt.

Vertrauter von Ex-Geschäftsführer Bobic

Hertha BSC trennt sich von Kaderplaner Dufner

Herrich: "Keine schöne Aufgabe"

Hertha BSC bestätigte auf rbb-Nachfrage, dass die Personalkosten im Klub weiter verringert werden. "Wir müssen mit Blick auf den Prozess der Restrukturierung, Sanierung und wirtschaftlichen Konsolidierung sowohl bei Sach- wie Personalkosten unsere Ausgaben deutlich reduzieren", sagte Herrich. "Das ist gerade im Bereich Personal sicher keine schöne Aufgabe, aber diese Verschlankung ist leider unumgänglich, alles mit Blick auf die Notwendigkeiten", erklärte Herrich weiter.

Von wie vielen Mitarbeitenden sich der Klub genau trennte, teilte Hertha auf Nachfrage des rbb nicht mit.

Sendung: rbb24, 30.03.2023, 18 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen