rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Quelle: imago images / Michael Sigl

Bundesliga-Partie gegen Aachen abgesagt

Corona-Fall bei Potsdamer Volleyballerinnen

Weil eine Spielerin des SC Potsdam positiv auf das Coronavirus getestet wurde, befindet sich ein Teil der Mannschaft aktuell in Quarantäne - die nächste Partie wurde verschoben. Das
teilte der Volleyball-Bundesligist am Mittwoch mit. Das positive Ergebnis sei während der regelmäßigen Testungen des Vereins herausgekommen, hieß es.

Spiel gegen Aachen verschoben

Der SC Potsdam hat daraufhin die Spielverlegung seiner für Samstag angesetzten Bundesliga-Partie gegen LiB Aachen beantragt. Dem Antrag ist laut der Vereinsmitteilung stattgegeben worden. Über die Dauer der Quarantäne der betroffenen Spielerinnen sowie die Neuansetzung des Spiels ist derzeit noch nichts bekannt.

Aufgrund der Quarantäne musste der SC auch seine Teilnahme am europäischen CEV-Cup absagen. Im Achtesfinale hätten die Potsdamerinnen am 26. Januar ihre Partie gegen Galatasaray HDI Istanbul absolvieren sollen. Die türkische Mannschaft zieht nun aufgrund der Absage aus Potsdam kampflos ins Viertelfinale ein.

Sendung: rbb24, 14.01.2021, 21:45 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen