rbb24
  1. rbb|24
Quelle: dpa/Arne Dedert

Talsperre Spremberg

Ruderer rufen Feuerwehr weil ihnen die Kraft fehlt

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz auf dem Spremberger Stausee (Landkreis Spree-Neiße) musste die Feuerwehr am Donnerstag ausrücken. Zwei Schlauchbootfahrer riefen am frühen Donnerstagnachmittag die Feuerwehr, weil sie aus eigener Kraft nicht mehr zurück ans Ufer gelangten, sagte die Feuerwehr rbb|24.

Nach Angaben der Leitstelle hätten die beiden Bootsinsassen die Strömung unterschätzt, waren abgetrieben und in Panik geraten.

Mehrere Rettungskräfte und Feuerwehren waren ausgerückt, darunter auch die Cottbuser Feuerwehr mit einem Rettungsboot. Das Schlauchboot sei abgeschleppt worden und die Insassen unverletzt am Ufer angekommen, so die Feuerwehr.

Sendung: Antenne Brandenburg, 29.07.2021, 16.30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen