rbb24
  1. rbb|24
Quelle: imago images / MiS

Corona in Cottbus

Infizierte Urlauber: Suche nach Kontakten dauert an

Nachdem eine Familie aus Cottbus nach ihrem Mallorca-Urlaub positiv auf das Coronavirus getestet wurde, läuft in der Stadt die Ermittlung möglicher Kontaktpersonen weiter. Aktuell seien acht Personen ermittelt worden, die zur Familie nach deren Rückkehr Kontakt hatten, teilte die Stadt am Montag mit. Alle acht seien negativ getestet worden und stünden derzeit vorsorglich unter häuslicher Quarantäne.

Mehr zum Thema

Familie Corona-infiziert aus Mallorca zurück

Cottbus arbeitet für Rückverfolgung mit Robert-Koch-Institut zusammen

Vor allem außerhalb von Cottbus dauere die Ermittlung weiterer Kontaktpersonen an, hieß es von der Stadt. So seien die spanischen Behörden informiert, die ihrerseits nach Kontakten auf Mallorca suchen würden. Das städtische Gesundheitsamt habe aber noch keine Informationen erhalten, die Rückschlüsse auf einen Infektionsort zulassen würden.

Das Robert-Koch-Institut stehe derweil im Austausch mit der Fluggesellschaft. Auch dazu liegen dem Gesundheitsamt laut Mitteilung keine weiteren Informationen vor.

Sendung: Antenne Brandenburg, 27.07.2020, 16:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen