rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/Paul Zinken

15 Personen auf 15 Quadratmetern

Berliner Polizei löst Party in Hotelzimmer auf

Eine Party in einem Berliner Hotelzimmer hat die Polizei in der Nacht zu Samstag in Berlin-Wilmersdorf aufgelöst. 15 Personen im Alter zwischen 16 und 22 Jahren hätten sich in einem 15 Quadratmeter großen Zimmer aufgehalten, teilte die Polizei mit.

Partyteilnehmer versuchten sich zu verstecken

Ein Zeuge habe die Sicherheitskräfte gegen 0:20 Uhr wegen des Lärms alarmiert. Als die Beamten an der Zimmertür klopften, sei der Lärm schlagartig verstummt, hieß es weiter. Ein 17-Jähriger habe schließlich die Tür geöffnet. "In dem Zimmer versuchten sich die Anwesenden teilweise im Badezimmer, im Schrank und auf dem Balkon zu verstecken", teilte die Polizei mit.

Es sei offenbar Alkohol getrunken worden, niemand habe einen Mund-Nase-Schutz getragen. Die Beamten beendeten die Party, notierten alle Personalien und stellten Anzeigen aus.

Sendung: Abendschau, 13.02.2021, 19:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen