rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama

Berlin

Zoo bereitet Öffnung von Tierhäusern und Aquarium vor

Der Berliner Zoo plant die Öffnung der Tierhäuser und des Aquariums. Der Zugang soll jedoch angesichts der Corona-Pandemie nur unter Einhaltung strenger Auflagen möglich sein.

"Auf dem gesamten Gelände von Zoo und Tierpark gilt derzeit ohnehin schon eine Maskenpflicht", sagte ein Zoosprecher der Deutschen Presse-Agentur. "Welche Bedingungen darüber hinaus in den Häusern gelten werden, besprechen wir derzeit."

Weitere Details sowie der konkrete Öffnungstermin sollen in der kommenden Woche bekanntgegeben werden. Bis dahin lasse der Zoo sowohl die Tierhäuser als auch das Aquarium geschlossen. Zu sehen sind weiterhin die Tiere in den Außenanlagen.

Der Berliner Senat hatte am Donnerstag Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen und damit den Weg für die Öffnung von Tierhäusern und des Aquariums freigemacht.


Sendung:  

Artikel im mobilen Angebot lesen