rbb24
  1. rbb|24
  2. Politik
Audio: Inforadio | 18.02.2021 | Kirsten Buchmann | Quelle: dpa/Jens Kalaene

Ab Montag

Berliner Grundschüler sollen im Wechselunterricht auch Mittagessen bekommen

Im Wechselunterricht an Schulen für die Klassen eins bis drei sollen Kinder ein Mittagessen erhalten können. Das sagte Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) am Donnerstag im Bildungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses.

Mehr zum Thema

Kinder aus armen Familien

Wenn Home-Schooling zu knurrenden Mägen führt

Die Schulen können den Schülern demnach zwischen 11:00 Uhr und 14:30 Uhr ein Mittagessen anbieten. So sei es mit den Caterern abgesprochen, sagte Scheeres. Auch im Wechselunterricht sei den Kindern damit ein Mittagessen garantiert.

An Grundschulen kehren am Montag Schüler der Klassen eins bis drei in den Unterricht zurück, im Wechsel in geteilten Lerngruppen. Für die Zeit, in der die Schulen nicht komplett geöffnet sind, gibt es laut Scheeres darüber hinaus Initiativen einiger Bezirke. Sie ermöglichen es Familien, Essen abzuholen.

Sendung: Inforadio, 18.02.2021, 17:10 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen