rbb24
  1. rbb|24
  2. Politik
Quelle: dpa/Annette Riedl

Vorfeld des Tempelhofes Feldes

Neuköllner Bürgermeister Hikel bringt offizielle Park-Partys ins Spiel

Der Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, Martin Hikel (SPD), wirbt für die Idee, das Vorfeld des Tempelhofer Feldes für Partys in der Corona-Zeit zu öffnen. Hikel sagte am Samstag im Inforadio vom rbb, dass Feiernde bisher in Grünanlagen wie der Hasenheide viel Lärm und Müll verursachten. Besser sei eine organisierte Party mit einem professionellem Club dahinter, in einem organisierbaren Bereich wie dem Tempelhofer Feld.

Verstoß gegen Corona-Regeln

300 Menschen tanzen im Treptower Park - Polizei greift ein

Zurück bleiben Müll und Zerstörung

Nach Hikels Einschätzung könnten solche organisierten Open-Air-Partys für Clubs eine Geschäftsalternative sein nach den Schließungen und Einschränkungen durch die Corona-Zwangspause. Parties außerhalb von Bars und Clubs hatten zuletzt immer wieder für Schlagzeilen gesorgt, meist wurden sie von der Polizei aufgelöst. Zurück blieben Müll und Zerstörung.

Sendung: Inforadio, 12.06.2021, 10.20 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen