rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Audio: rbb24 Inforadio | 10.08.2022 | Guido Ringel | Quelle: imago images/Matthias Koch

Nach sechs Jahren im Verein

Geschäftsleitungsmitglied Paul Keuter verlässt Hertha BSC

Hertha BSC hat am Dienstagabend den überraschenden Abschied von Paul Keuter aus der Geschäftsführung verkündet. Der 47-Jährige werde seinen Job noch bis 30. September ausüben und den Verein danach verlassen, teilte der Hauptstadtklub mit. Keuter ist seit 2016 Mitglied der Geschäftsführung und war dort zuletzt für CSR (Corporate Social Responsibility), Digitale Transformation, Identität und Internationalisierung zuständig.

Boateng vor dem Spiel gegen Frankfurt

"Ich fühle mich zehnmal besser als letztes Jahr"

Mit einem Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt könnte Hertha BSC im nächsten Spiel für etwas Wiedergutmachung nach der Derby-Niederlage sorgen. Kevin-Prince Boateng sieht die Berliner gegen seinen Ex-Verein auf Augenhöhe und sich selbst in Topform.

Keuter von Fans immer wieder kritisiert

In der Fanszene wurde Keuter im Laufe der Jahre immer wieder kritisiert. Unter anderem sorgte er kurzzeitig dafür, dass die Einlaufhymne "Nur nach Hause" von Frank Zander durch den Song "Dickes B" der Band Seeed abgelöst wurde. Nach Protest der Fans wurde dieser Schritt schnell rückgängig gemacht. Auch die zunehmende digitale Vermarktung, die er mit auf den Weg brachte, wurde von vielen Supportern kritisch betrachtet.

Gleichzeitig trieb er aber auch das gesellschaftliche Engagement der Hertha in vielen Bereichen voran und entwickelte in seiner Zeit beim Klub einen Ethikkodex. Er gilt als Initiator vieler sozialer Projekte und Nachhaltigkeits-Bemühungen, für die der Verein zuletzt auch ausgezeichnet wurde.

Sendung: rbb24 Inforadio, 10.08.2022, 10:15 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen