Nach sechs Jahren im Verein - Geschäftsleitungsmitglied Paul Keuter verlässt Hertha BSC

Di 09.08.22 | 22:45 Uhr
  2
Das scheidende Mitglieder der Geschäftsführung bei Hertha BSC, Paul Keuter (imago images/Matthias Koch)
Audio: rbb24 Inforadio | 10.08.2022 | Guido Ringel | Bild: imago images/Matthias Koch

Hertha BSC hat am Dienstagabend den überraschenden Abschied von Paul Keuter aus der Geschäftsführung verkündet. Der 47-Jährige werde seinen Job noch bis 30. September ausüben und den Verein danach verlassen, teilte der Hauptstadtklub mit. Keuter ist seit 2016 Mitglied der Geschäftsführung und war dort zuletzt für CSR (Corporate Social Responsibility), Digitale Transformation, Identität und Internationalisierung zuständig.

Keuter von Fans immer wieder kritisiert

In der Fanszene wurde Keuter im Laufe der Jahre immer wieder kritisiert. Unter anderem sorgte er kurzzeitig dafür, dass die Einlaufhymne "Nur nach Hause" von Frank Zander durch den Song "Dickes B" der Band Seeed abgelöst wurde. Nach Protest der Fans wurde dieser Schritt schnell rückgängig gemacht. Auch die zunehmende digitale Vermarktung, die er mit auf den Weg brachte, wurde von vielen Supportern kritisch betrachtet.

Gleichzeitig trieb er aber auch das gesellschaftliche Engagement der Hertha in vielen Bereichen voran und entwickelte in seiner Zeit beim Klub einen Ethikkodex. Er gilt als Initiator vieler sozialer Projekte und Nachhaltigkeits-Bemühungen, für die der Verein zuletzt auch ausgezeichnet wurde.

Sendung: rbb24 Inforadio, 10.08.2022, 10:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Volle Zustimmung… Zanders einschläfernd melancholisches „Nur nach Hause“ fand ich schon immer irgendwie fehl am Platze. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß der Original-Song „Sailing“ eigentlich davon handelt, daß man endlich wieder nach Hause zurück kommt und ich das immer im Kopf habe, wenn ich die Melodie höre.
    Oder aber es liegt einfach daran, daß man „Nur nach Hause gehn wir nicht“ hört und nahezu alle gehen währenddessen nach Hause.

  2. 1.

    Dickes B ist doch wohl der deutlich bessere Song! "Nur nach Hause gehen wir nicht" ist eher ein sehr peinliches Ding dessen Sinn nicht erkennbar ist. Haben die Herthaner alle ein so unschönes Zuhause dass man da auch nach der dicksten Niederlage nicht mehr hin will?

Nächster Artikel