rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Audio: Antenne Brandenburg | 04.10.22 | Quelle: IMAGO/osnapix

Vor Europapokalspiel in Malmö

Trainer Fischer und zwei Profis bei Union Berlin positiv auf Corona getestet

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat einen Tag vor der Abreise zum Europa-League-Spiel in Malmö mehrere positive Corona-Tests bekanntgegeben. Wie die Köpenicker am Dienstagvormittag auf ihrer Homepage und über die sozialen Medien mitteilten, wurden Cheftrainer Urs Fischer sowie die Spieler Timo Baumgartl und Tim Maciejewski positiv getestet. Alle weiteren Personen aus der Lizenzspielerabteilung hätten einen negativen Test aufgewiesen, hieß es.

0:2-Niederlage in Frankfurt

1. FC Union verliert Spiel, behält aber die Tabellenführung

Die Serie ist gerissen: Nach 14 Liga-Spielen ohne Niederlage hat der 1. FC Union in Frankfurt mit 0:2 verloren. Gerade in der ersten Hälfte machten offensiv wirbelnde Hessen den Köpenickern das Leben schwer. Die Tabellenführung bleibt dennoch in Berliner Hand.

Union Berlin muss somit vorerst auf das positiv getestete Trio verzichten. Mindestens beim Auswärtsspiel in Malmö am Donnerstag dürfte Urs Fischer von seinem Assistenztrainer Markus Hoffmann vertreten werden.

Wann Fischer, Baumgartl und Maciejewski wieder zur Verfügung stehen, ist naturgemäß unklar. Laut den aktuellen Berliner Corona-Regeln können sich infizierte Personen frühestens fünf Tage nach ihrem positiven Testergebnis freitesten.

Union trifft am Donnerstag (18:45 Uhr) am dritten Spieltag der Gruppe D in der Europa League auf den schwedischen Top-Klub Malmö FF. Der Tabellenführer der Bundesliga hat in der aktuellen Europapokal-Saison bislang zwei Niederlagen kassiert und ist noch punktlos Letzter.

Sendung: rbb24 Inforadio, 04.10.2022, 11:15 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen