rbb24
  1. rbb|24
Quelle: dpa/Christoph Hardt

Angeblicher Streit Gartz (Uckermark)

Autofahrer startet mehrere Überholmanöver um Mann zur Rede zu stellen

Zwei Männer haben in Gartz (Oder) in der Uckermark einen früheren Streit wohl im Straßenverkehr ausgetragen. Dabei wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Beeskow (Oder-Spree)

Mann verletzt Autofahrer mit Schlagstock nach Streit in Einbahnstraße

Mehrere Überholmanöver mit Zusammenstößen

Nach Angaben der Polizei war ein 48-Jähriger am Dienstagnachmittag mit seinem PKW samt Anhänger in der Stadt unterwegs. Dort wurde ein 62-Jähriger auf das Gespann aufmerksam und nahm die Verfolgung auf. Auf Höhe einer Kita überholte der 62-Jährige den 48-Jährigen und wollte ihn zur Rede stellen.

Statt anzuhalten, fuhr der 48-Jährige laut Polizei über den Gehweg an ihm vorbei. Daraufhin nahm der andere Fahrer wiederum die Verfolgung auf und versuchte mehrfach zu überholen. Dabei habe er ersten Erkenntnissen zufolge den Anhänger gerammt und sei mit mindestens zwei weiteren Autos zusammengestoßen. Außerdem verlor der Verfolger wohl seine Stoßstange.

Frankfurt (Oder)

37-Jähriger bei Autounfall an Mauer schwer verletzt

Fahrt endet vor Polizeiwache

Der 48-Jährige nutzte die Gelegenheit und fuhr bis zu einer Polizeiwache weiter. Dort traf kurz darauf auch der Verfolge mit seiner Stoßstange auf dem Beifahrersitz ein. Der 62-Jährige gab an, mit dem Verfolgten in einen Streit verwickelt zu sein.

Die Kripo ermittelt nun unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 1.700 Euro geschätzt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 25.01.2023

Artikel im mobilen Angebot lesen