Beeskow (Oder-Spree) - Mann verletzt Autofahrer mit Schlagstock nach Streit in Einbahnstraße

Mi 25.01.23 | 14:43 Uhr
  3
Polizei Brandenburg
Bild: Georg-Stefan Russew/rbb

Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Dienstag in Beeskow (Kreis Oder-Spree) eskalierte. Grund dafür war der Verkehr in einer Einbahnstraße, wie die Polizei mitteilte.

Zeugen beonachten Schlagstock-Angriff

Demnach fuhr ein 46-Jähriger mit seinem PKW eine Einbahnstraße, als ihm plötzlich ein anderer Fahrer entgegenkam. Nachdem er den Mann auf sein Fehlverhalten hinwies, folgte dieser ihm zu einem nahegelegenen Parkplatz. Dort soll es dann zum Streit gekommen sein, bei dem der Falschfahrer einen Schlagstock genommen und dem anderen auf den Kopf geschlagen haben soll. Er wurde leicht verletzt. Nach Hinweisen von Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet hatten, konnte der mutmaßliche Täter und sein Auto von der Polizei ausfindig gemacht werden.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu einer gefährlichen Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Sendung: Antenne Brandenburg, 25.01.2023

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    @Jürgen Homann
    Möchten Sie, dass ich mich angsprochen fühle?
    Sorry, den Schuh ziehe ich mir nicht an.
    Wenn allerdings wer anders mein Leben direkt einschränkt, behindert oder gar mir schadet, in dem er/sie/es sich rechtswidrig verhält, behalte ich mir vor, mich dagegen zu wehren.

    Soll ich per Retourkutsche jetzt darauf verweisen, dass Sie ganz offenbar zur benannten Klientel gehören?

  2. 2.

    Und ich frage mich woher die Tendenz der permanenten ungefragten Belehrung seiner Mitmenschen kommt. Dafür gibt es die Polizei. Ich machen mir doch wegen solchen Mitmenschen nicht meine Hände schmutzig.

  3. 1.

    Ich habe es schon einmal in den Kommentaren erwähnt: mir fällt mehr als früher auf, dass man mit erhöhter Aggressivität rechnen muss, wenn man Menschen auf ihr nicht Regel-rechtes Verhalten aufmerksam macht oder darum bittet, dieses einzuhalten.
    Hier der Extremfall.
    Ich frage mich aber, woher diese Tendenz kommt. Was dahinter steckt. Völlige Unfähigkeit, mit Kritik umzugehen?

Nächster Artikel