rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Video: rbb24 Brandenburg aktuell | 01.12.2023 | Michael Schon | Quelle: imago images

In eigener Sache

rbb baut Berichterstattung aus Westbrandenburg aus

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) baut seine Berichterstattung aus Westbrandenburg deutlich aus. Wie der rbb am Freitag mitteilte, sollen ab Januar mehr Regionalkorrespondenten im Westen Brandenburg im Einsatz sein. Außerdem verstärken neu eingerichtete Redaktionsschichten die Online-Berichterstattung.

So soll umfangreich aus dem Westen Brandenburgs für das Fernsehen, den Hörfunk sowie Web, App und Social Media berichtet werden.

Näher an den Menschen in Brandenburg

Programmdirektorin Martina Zöllner erklärte dazu, dass der rbb dadurch mehr in der Region sein werde, Orte häufiger und regelmäßiger aufsuchen könne und näher an den Menschen dran sei. "Diese Nähe werden die Brandenburgerinnen und Brandenburger in unserer Berichterstattung spüren."

Die Berichterstattung des Westbrandenburg Desks umfasst die sechs Landkreise Prignitz, Ostprignitz-Ruppin, Oberhavel, Havelland, Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming und mit Potsdam und Brandenburg/Havel zwei kreisfreie Städte.

Außerdem führt der Hörfunksender Antenne Brandenburg vom rbb ab Januar einen "Antenne-Morgenreporter" ein. Dieser wird mehrmals live mit Eindrücken aus dem ganzen Sendegebiet in die Frühsendung "Guten Morgen Brandenburg" schalten.

Sendung: rbb24, 01.12.2023, 18 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen