rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: imago images/E. Thonfeld

Erster Ausfall nach 31 Jahren Moderation

Günther Jauch hat sich mit Corona infiziert

TV-Moderator Günther Jauch ("Wer wird Millionär?") hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Wie sein Haussender RTL am Freitag in Köln mitteilte, muss der 64-Jährige deshalb zum ersten Mal seit 31 Jahren krankheitsbedingt bei einem Moderationsjob ausfallen. Über seinen Gesundheitszustand wurden keine Angaben gemacht.

aktuell

Astrazeneca-Stopp

Brandenburg vergibt neue Termine nach ausgefallenen Impfungen

Vertretung am Wochenende

Jauch wird nun am Samstagabend bei der neuen Ausgabe der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" vertreten. Wer den 64-Jährigen vertritt, ist noch nicht klar. Das soll in der Live-Show selbst bekanntgegeben werden. Bezüglich der nächsten Ausstrahlung sagte Jauch: "Ich bin zuversichtlich, dass ich bei der Sendung am 17. April wieder dabei bin."

Eigentlich sollte der Potsdamer Jauch ab kommender Woche laut Bundesregierung für die Corona-Schutzimpfung werben. Dafür nennen Bürgerinnen und Bürger aber eben auch Prominente honorarfrei ihre Gründe, warum sie persönlich bereit für die Corona-Schutzimpfung sind.

Sendung: Inforadio, 9.4.2021, 11 Uhr

Die Kommentarfunktion wurde am 10.04.2021 um 15:09 Uhr geschlossen

Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

Artikel im mobilen Angebot lesen