rbb24
  1. rbb|24
  2. Politik

Leider gibt es ein Problem beim Abspielen des Videos.

Quelle: rbb/P. Banasiak

Live-Talk ab 18 Uhr: "Gute Flüchtlinge, schlechte Flüchtlinge"

Wie Polen und Deutschland mit Geflüchteten umgehen

Polen nimmt über eine Million ukrainische Geflüchtete mit offenen Armen auf - aber schiebt Menschen aus dem Nahen Osten immer wieder ab. Und Deutschland? Eine Talkrunde zur Flüchtlingspolitik Deutschlands und Polens im rbb|24-Livestream.

Polen nimmt über eine Million ukrainische Geflüchtete mit offenen Armen auf. Andererseits schiebt das Land an der Grenze zu Belarus immer wieder gewaltsam Menschen aus dem Nahen Osten ab. Ein fünf Meter hoher Grenzzaun aus Stahl ist dort fast fertiggestellt.

Nachbar Deutschland verfolgt die polnische Migrationspolitik sehr genau. Die Perspektiven beider Länder könnten unterschiedlicher nicht sein. Ein Konsens ist nicht in Sicht. Wie gehen Deutsche und Polen mit Zuwanderung um?

Live aus Frankfurt (Oder)

Im Frankfurter Kleist Forum diskutieren darüber ab 18 Uhr u.a.

Moderation: Magdalena Gwóźdź-Pallokat und Jan Pallokat

Der Eintritt ist frei, Gäste sind herzlich willkommen.

Eine gemeinsame Veranstaltung von Team Kowalski und Studio Frankfurt (beides rbb) in Zusammenarbeit mit der polnischen Tagezeitung Gazeta Wyborcza.

Artikel im mobilen Angebot lesen