Archivbild: Die Abgeordneten sitzen im Plenarsaal im Berliner Abgeordnetenhaus. (Quelle: dpa/A. Riedl)
dpa/A. Riedl

Information in Leichter Sprache - Die Wahl zum Abgeordneten·haus

Am 26. September 2021 sind in Berlin mehrere Wahlen. Zum Beispiel die Wahl zum Abgeordneten·haus. Zu der Abgeordnetenhaus·wahl haben wir viele Informationen für Sie. (Diese Informationen sind in Leichter Sprache)

Das Reichstagsgebaeude am Platz der Republik am 21.07.2021. (Quelle: dpa/Lakomski)
dpa/Lakomski

Information in Leichter Sprache - Die Bundestags·wahl

Am 26. September 2021 ist in Deutschland die Bundestags·wahl. Der Bundestag ist das Parlament von Deutschland. Wir erklären: Was ist eine Bundestags·wahl? Was ist ein Bundeskanzler? Und wer sind die Spitzen·kandidaten?

Mehr zum Thema