rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport

Leider gibt es ein Problem beim Abspielen des Videos.

Video: rbb24 | 09.08.2022 | Dietmar Teige | Quelle: imago images/Matthias Koch

1:1 im Jahn-Sportpark

Union mit Remis im Test gegen Hannover

Der 1. FC Union Berlin und Zweitligist Hannover 96 haben sich in einem Testspiel unentschieden voneinander getrennt. Mit 1:1 endete die Partie am Dienstagabend im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Die Gäste aus Niedersachsen gingen nach 53 Minuten durch den 17-jährigen Nicolo Tresoldi in Führung, bevor den Köpenickern erst kurz vor Schluss der Ausgleich durch Kevin Behrens gelang (87.).

Für mögliche Europa-League-Heimspiele

Union Berlin nimmt Baumaßnahmen im Stadion an der Alten Försterei vor

Neuzugang feiert Debüt

Bei dem Testspiel nach dem Derby-Sieg zum Liga-Auftakt gegen Stadtrivale Hertha BSC am vergangenen Wochenende setzte Trainer Urs Fischer vor allem auf Neuzugänge und Spieler aus der zweiten Reihe des sehr großen Kaders. Sein Debüt im Trikot von Union feierte der Norweger Mothen Thorsby, der erst kürzlich aus Italien nach Köpenick gewechselt war.

Am kommenden Sonntag geht es für die Eisernen dann in der Bundesliga weiter. Beim ersten Auswärtsspiel der Saison treffen sie auf den FSV Mainz 05 (15:30 Uhr).

Sendung: rbb24, 09.08.2022, 21.45 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen